Livemusik
mit bekannten Hits von den
50er Jahren bis heute! 

Konzert Stimmungsparty oder Tanz:
Die passende Musik zu jeder Veranstaltung!


Die Band


Claudia (Vocals, Frontfrau)

Unsere Frontfrau Claudia erlebte die Mainstreamband zuerst vor der Bühne, hat uns dann nicht mehr aus den Augen verloren und singt nun seit 2022 mit uns.

Sie weiß, was sie will und gibt uns Männern immer mal wieder die Richtung vor.
Schönste Momente für Sie sind, wenn das Publikum ausgelassen tanzt und fröhlich mitsingt. Dazu gibt es bei uns viele Gelegenheiten, sowohl rockig - „I love Rock‘n Roll“ als auch mit Gefühl – „Jugendliebe“.
Sie hat viele Jahre Erfahrung als Sängerin allein, zu dritt und schließlich in einer Rockband. Sie singt Solo, Satzgesang und Background. Neben den Gesangsparts übernimmt sie auch mal Keyboard, Kazoo oder Schlagzeug.


Peter (Gitarre, Vocals, Frontmann)
Peter ist das Mainstreamband-Urgestein. Er hat immer einen Plan, ob musikalisch oder organisatorisch. Er ist der Chef der Band. Das hört er zwar nicht gern, aber es ist so.
Er ist unser Sänger und Gitarrist, singt Solos und kräftige zweite Stimmen. Es kommt immer wieder vor, dass er auch ohne Mikrofon bis in die letzte Zuschauerreihe zu hören ist.
Sein größter Wunsch ist: „Es soll Spaß machen!“ Peter selbst musiziert seit der ersten Klasse, ist unser Probenleiter (Dirigent ohne Stab) und ist bestrebt jeden Einzelnen und die Band musikalisch weiter zu entwickeln. Ohne seine Power und Geduld wären wir noch nicht auf dem jetzigen Stand.


Hans-Jürgen (Drums)

Hans-Jürgen ließ die Trommelstöcke viele Jahre ruhen, aber auf die Dauer hält ein Vollblutmusiker das nicht aus. Deshalb bringt er seit 2019 das Herz der Mainstreamband mit den Trommelstöcken zum Schlagen. Und besonders bei den Rockmusik-Klassikern ist er immer ganz nah dran am Original.
Wenn wir anderen Musiker zur Mugge kommen, steht Hansi‘s Schlagzeug immer schon fertig aufgebaut da.
Und manchmal legt er auch seine Trommelstöcke beiseite, um als Frontmann mit seiner wunderbar warmen Stimme das „Weiße Boot“ zu besingen.

So ruhig und zurückhaltend er sonst auch ist, da blüht er auf!


Matthias (Keyboard, Saxophon, Mundharmonika, Vocals)
Matthias ist ein sehr erfahrener Musiker und kann immer noch seine DDR-Spielerlaubnis als Amateurtanzmusiker vorweisen. Er breitet am Keyboard immer wieder wunderbare Klangteppiche für uns aus.
Sein musikalisches Talent beweisst er außerdem an Saxophon und Mundharmonika. Er ist in unserer Musik für viele Solis zuständig und bringt immer wieder neue Anregungen rein.
Sein Markenzeichen bei Muggen ist die Schiebermütze.


Rainer (Bass, Vocals)

Einen typischen Bassisten kann nichts aus der Ruhe bringen.

Das ist auch bei Rainer so. Er ist etwas schweigsam, aber mit seinem trockenen Humor - gewürzt mit leichtem Sarkasmus - hat er uns schon oft zum Lachen gebracht.
Auch er hat viele Jahre Banderfahrung und startete 2022 mit uns neu durch.

Er legt mit Schlagzeug-Hansi unser musikalisches Fundament.
Rainer singt Background und darf „ausnahmsweise“ auch mal solo.
Da er in der Grundschule in Mathe etwas aufgepasst hat, ist er bei uns mit für die Nullen und Einsen (Homepage) zuständig.

An seinem Instrument kann er zum Glück bis 4 (Saiten) zählen ... 😉








  

  Besucht uns auch auf